Wie man im Animatronic Workbench Studio mit Timelines arbeitet
Animatronic Workbench ist eine Open Source Lösung zur Steuerung von animatronischen Figuren. Damit müssen Bewegungen nicht mehr mühsam programmiert werden, sondern können einfach mit einem grafischen Editor erstellt werden.
Wie man die Software installiert und einrichtet wird in der Installationsanleitung beschrieben.
Aufbau des Timeline Editors
Der Timeline-Editor besteht aus folgenden Elementen:
- Timeline-Liste: Hier werden alle Timelines angezeigt, die im Projekt definiert sind.
- Gesamtansicht: Hier wird die ausgewählte Timeline mit allen Aktoren dargestellt.
- Timeline-Metadaten: Hier können die Metadaten der ausgewählten Timeline bearbeitet werden.
- Aktoren-Ansicht: Hier werden die Keyframes für jeden Aktor einzeln dargestellt und können bearbeitet werden.
- Keyframe-Editor: Hier kann für ein einzelnes Keyframe für den ausgewählten Aktor der Zustand des Aktors ausgewählt werden.
- Play-Steuerung: Hier kann die Timeline abgespielt und gestoppt werden.
- COM-Port: Hier kann der COM-Port ausgewählt, gestartet oder gestoppt werden, über den die Live-Steuerung der animatronischen Figur geschieht.
Die Timeline-Liste
Die Gesamtansicht
Die Timeline-Metadaten
Die Aktoren-Ansicht
Der Keyframe-Editor
Die Play-Steuerung
Der COM-Port
Keyframes erzeugen
Optionalen Midi-Controller verwenden
Microcontroller-Sourcecode exportieren
Weiter geht es mit dem Export des Projekts für ESP32 Mikrocontroller.